Mitglieder

Als Mitglieder stellen wir euch diesen Showroom zur Verfügung, ihr kommt in unserer Berichterstattung vor und erhaltet Zugang zu exklusiven Netzwerk-Angeboten. Derzeit sind wir noch im Aufbau und werden viele Formate mit euch gemeinsam entwickeln – aufbauend auf euren Bedürfnissen.

Seid beim Aufbau und der Entwicklung von EdTech Austria dabei!

Als Mitglieder nehmen wir ausschließlich Unternehmen und Anbieter:innen auf, die im EdTech-Bereich angesiedelt sind. Gehörst du nicht in diese Kategorie und möchtest z. B. als Anwender:in, Forschungseinrichtung oder aus einem anderen Bereich mit uns zusammenarbeiten, verwende bitte unser Kontaktformular.

  • Alle
  • Schule
  • Hochschule und Universität
  • Berufliche Aus- und Weiterbildung
  • Lebenslanges Lernen

4conform GmbH

Mit 4conform haben alle Mitarbeiter:innen Zugriff zu einem innovativen Learning Management System. Damit haben Unternehmen den Wissenstand der Mitarbeiter:innen immer im Blick. Sie können überprüfen, welche Schulungen bereits absolviert und wie gut die Schulungsunterlagen verstanden wurden. Die Mitarbeiter:innen wiederum sehen, welche Schulungen in Zukunft anstehen.

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Accento

Accento unterstützt und fördert den Übungsprozess beim Erlernen eines Instruments und macht dabei auch noch Spaß. Das fortschrittliche System der Accento-App in Kombination mit der herausragenden Tonhöhenerkennung sorgt für den optimalen Trainingsfortschritt der Schülerin oder des Schülers. Dafür hört die App zu, vergleicht es mit dem zu spielenden Stück und schlägt darauf hin Übungen vor, um zukünftige Fehler zu vermeiden.

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Acodemy – Cody21

Digitale Grundbildung für unsere Kinder ist wichtig und dringend. Aber nicht einfach. In den Programmiercamps von acodemy können Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 17 Jahren spielerisch und mit viel Spaß die Grundlagen der Programmierung lernen. Mit Scratch, MINECRAFT, Roboter, Unity u.v.m.

Seit 2021 fokussiert acodemy auch auf breite digitale Grundbildung in Volksschulen. Mit cody21,  der interaktiven Videoserie, können Volksschulen selbst sehr einfach digitale Basisbildung bieten.

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ACP eduWERK

ACP eduWERK ist Partner für Schulen und Schulerhalter bei allen administrativen, technischen und pädagogischen Fragen rund um die Einführung digitaler Lernbegleiter im Bildungsbereich. Das Ziel ist, die Motivation, den Spaß und den Lernerfolg der Schülerinnen und Schüler positiv zu beeinflussen und zeitgemäße Bildung zu leben.

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apprentigo

apprentigo bietet Arbeitgeber:innen eine Lerncommunity-Plattform für Auszubildende und Fachkräfte zum Aufbau digitaler und sozialer Kompetenzen. Auf der Plattform können diese mit einfachen Tools Web-Applikationen entwickeln, um reale Probleme zu lösen.

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Apus

Apus Software

Das IONIO Fortbildungsmodul dient zur Planung und Erstellung von Fortbildungen. Es kann dazu genutzt werden, dass regelmäßig wiederkehrende Kurse zur Auffrischung des Wissens und der Fähigkeiten von Schlüsselstellen in Ihrem Unternehmen geplant und durchgeführt werden. So laufen Sie nicht Gefahr, dass Befähigungsnachweise ihre Gültigkeit verlieren.

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ArchäoNOW

Für Freizeit- und Bildungseinrichtungen, die innovative und spielerische Vermittlungskonzepte suchen, bietet ArchäoNOW beeindruckende digitale und analoge Lösungen von A-Z. ArchäoNOW zählt weltweit zu den Pionieren im Bereich der spielerischen Wissens- und Kulturvermittlung gepaart mit Augmented und Virtual Reality und schafft damit immersive Erlebnisse.

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Areeka

Areeka ist eine Augmented Reality App für das Smartphone, wo analoge Schulbücher mit Augmented Reality-Inhalten wie dreidimensionalen Bildern oder Erzählungen verschmelzen. Schüler:innen können in eigens gestaltete digitale Welten zum Beispiel des alten Ägyptens eintauchen. Mit dem Areeka Studio können eigene kreative, digitale Welten zum Leben erweckt werden.

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Lehrinhalte erlebbar machen mit Augmented Reality

Artivive

Artivive ist ein Wiener Start-up und verbindet traditionelle und digitale Kunst mithilfe von Augmented-Reality. Mit dem einfach zu nutzenden Artivive-Tool für Museen und Kreative kann statischen Bildern eine zusätzliche audio-visuelle Ebene hinzugefügt und so ein interaktives Kunsterlebnis geschaffen werden. Artivive baut außerdem den ersten Marktplatz für interaktive AR-Kreationen.

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Augmented Reality von Artivive küsst die Kunst in die Moderne

AT Technische Medien für die Schule

Die AustroTec GmbH entwickelt und vertreibt innovative Lehr- und Lernmittel für die MINT-Fächer (Mathematik/Informatik/Natürwissenschaft/Technik) in vorschulischen Einrichtungen, allgemeinbildenden Schulen, Hochschulen und Universitäten. Schwerpunkte im Portfolio der AustroTec sind u.a. die Unterrichtsmedien von LEGO Education, Makeblock und micro:bit.

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Audvice

Audvice ist eine audiobasierte Lern- und Kollaborations-App, die es jeder und jedem ermöglicht, Wissen schnell und einfach mit Audio zu erstellen. Die App kann für das Onboarding und die Schulung von Vertriebsmitarbeiter:innen, für KMU für weniger, aber effizientere Meetings, von Lehrer:innen für Blended Learning und von Studierenden für das Selbststudium genutzt wird.

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Audvice - Bildung im Ohr

bildung4alle

www.mathe4alle.at ist eine Lernplattform für den Stoff der Sekundarstufe 1 für Schüler:innen und Jugendliche im Alter von 9 – 15 Jahren. Neben dem Vorwissen zeigen Erklärfilme die Inhalte und vielfältige Formate bieten ein reichhaltiges Übungsangebot. 18.000 digitale Aufgaben mit automatischer Korrektur und ein sprachsensibler Zugang rundet das Angebot ab.

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bit media e-solutions

bit media e-solutions bietet verschiedene Werkzeuge für Schulen und Unternehmen: Die Admin-Plattformen „SOKRATES“ (Schulverwaltungssystem) und „TeacherAssistant“ (Klassenbuch), dem Kommunikationstool „SchoolUpdate“ (Lehrer-Schüler-Eltern-Kommunikation), sowie der Lernplattformen „LONA Education“ (E-Learning) und dem Kurspaket „digi.skills“ (Digitale Kompetenz-Evaluierung)

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biz:Examiner

Mit der Softwarelösung von biz:Examiner können Organisationen im Bildungsbereich stressfrei und sicher digitale Examen erstellen, verwalten und durchführen. Dabei haben Organisationen immer den Überblick und die Kontrolle über die Prüfungen.

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BizExaminer und das komplexe Business der digitalen Prüfungen

Busuu

Flexibles und kosteneffizientes Sprachtraining für Unternehmen. Mehrfach prämierte Kurse für 13 Sprachen, benutzt von mehr als 120 Millionen Menschen weltweit. Kombiniert mit flexiblem Online-Einzelunterricht und Gruppenunterricht. Lerninhalte werden auf die speziellen Bedürfnisse der Lernenden abgestimmt und Lernerfolge über unsere Management-Plattform direkt gemessen.

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Chabadoo

Auf der Lernplattform chabadoo können Lehrer:innen und Unternehmen eigene Lerninhalte erstellen und in Lerneinheiten (Waben) aufteilen. Um den Lerninhalt zu ergänzen, können auf bestehende Inhalte der chabadoo-Community zurückgreifen. Die Inhalte können individuell kombiniert werden und didaktisch intelligent in Form von Lernstrecken aneinandergereiht werden.

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Selbstbestimmtes Lernen mit dem chabaDoo-Wabensystem

ClassNinjas

ClassNinjas unterrichtet Mathematik auf den unterschiedlichsten Plattformen. Egal ob als App (5.-8. Schulstufe), auf Social Media oder via Zoom im 1:1 Mathe-Coaching (für alle Schulstufen). Im Mittelpunkt steht stets die Lebensrealität der Kinder und das Verständnis, dass Mathe lernen Spaß macht.

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CLICK&LEARN

CLICK&LEARN steht für geballte E-Learning Kompetenz seit über 20 Jahren. Gemeinsam mit den Kund:innen erschafft CLICK&LEARN digitale Lernwelten, abgestimmt auf die Zielgruppe. Die Lernenden stehen dabei im Fokus. Das Portfolio reicht von Lernmanagement-Systemen, Microlearning über Autor:innentools bis hin zu Web Based Trainings, Erklärvideos oder Podcasts.

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CLICK&LEARN: Die 5 EdTech-Trends, die man jetzt im Auge behalten sollte

common sense

common sense bietet eLearning Services für Unternehmen, Non-Profits und internationale Organisationen an. Wir bringen dabei bedarfsgerechte Weiterbildung an den Arbeits- oder Lernplatz, erkennen den Bedarf der Zielgruppen, verbinden Theorie mit Praxis und entwickeln nachhaltige, kreative digitale Weiterbildungslösungen. common Sense hat einen Katalog entwickelt, der Bausteine für die wesentlichen Prozesse von eLearning, mobile Learning oder Blended Learning bereitstellt. Diese werden kund:innenspezifisch angepasst.

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ConnectedKids by Magenta

ConnectedKids bietet seit 2013 eine unbürokratische, digitale Lösung für Schulen: einfach, unkompliziert und ohne jegliche Kosten einen Einstieg in den Umgang mit mobilen Endgeräten für das Lernen im digitalen Klassenzimmer und pädagogische Expertise als Unterstützung. In Workshops erlernen Kinder und Lehrer:innen digitale Medienkompetenz.

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courseticket

Mit der Learning Experience Platform (LXP) von courseticket können Unternehmen ihre eigene Online-Lernplattform erstellen und darüber Webinare, E-Learnings oder Video-Trainings für Mitarbeiter:innen und Kund:innen anbieten.

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Digitale Bildungsmarktplätze von courseticket

DaVinciLab

DaVinciLab ist ein soziales Unternehmen mit dem Ziel, Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen den kreativen und gestalterischen Umgang mit digitalen Tools zu ermöglichen. Das Angebot besteht u.a. aus Kursen, Workshops, und Feriencamps. In drei Labs (Coding, Design, Media) erlernen Kinder und Erwachsene hier auf spielerische Weise Schlüsselqualifikationen für das 21. Jahrhundert.

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Die faszinierende Metamorphose des DaVinciLab

DCCS

DCCS bietet ein vollständiges Angebot an Hardware (Server, Clients, Infrastruktur), Software (Microsoft-Lizenzen, Schulverwaltungs-Software) und Dienstleistungen (Beratung, Service, Schulungen) für alle österreichischen Schulen, Fachhochschulen und Universitäten, privat und öffentlich an. Für Microsoft-Lizenzen (Microsoft 365, Server, Anwendungen) ist DCCS primärer Ansprechpartner in Österreich.

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DigitAll360

DigitAll360 hat sich darauf spezialisiert, bestehende Lerninhalte (und teilweise auch Tools) durch die Verwendung von digitalen Lerntechnologien, vor allem Business- und Managementsimulationen, nachhaltiger, spannender und vor allem engagierender zu gestalten. Warum sollen Spiele Spaß machen und Lernen nicht? Lernen soll (wieder) Spaß machen und spielerisch in den Alltag intergriert werden.

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Diversity Campus

Der Diversity Campus ist die führende Lernplattform für Vielfalt & Inklusion und unterstützt Unternehmen bei der wirkungsvollen Schulung und Sensibilisierung von Mitarbeiter:innen und Führungskräften. Unternehmen können mithilfe des Diversity Campus ihre rechtlichen Pflichten erfüllen, gesellschaftliche Verantwortung übernehmen und zudem ihren wirtschaftlichen Erfolg sichern.

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Druckster

Druckster verknüpft Studierende mit ihrem ersten Job. Wie? Über ihre gedruckten Lernunterlagen! Studierende können auf der Druckster-Plattform kostenlos ihre Dokumente (Skripten, Zusammenfassungen, Artikel) drucken. Darauf platziert finden sie gezielte Jobangebote und andere Sponsoringanzeigen – individuell angepasst an ihre Qualifikation und Interessen. Gratis drucken und die Karriere boosten!

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E-Learning Group

In Kooperation mit Partnerhochschulen bietet die ELG berufsbegleitende Online-Aus- und Weiterbildungen an, darunter mehrere postgraduale MBA und MSc-Programme sowie Universitätslehrgänge und Kurzlehrgänge. Die ELG bietet so Weiterbildungen für Mitarbeiter:innen von Unternehmen, aber auch für Privatpersonen E-Learning Kurse auf Abruf.

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E-SEC

Seit 2005 ist E-SEC ein führender Anbieter von Digital-Learning-Lösungen. Dabei werden interaktive Trainings in 3D-animierte Stories verpackt und machen dadurch das Lernen kurzweilig und erlebnisreich. Zahlreiche Unternehmen setzen auf die Produkte von E-SEC, um firmenrelevante Inhalte, Richtlinien und Verhaltensweisen spannend, effizient und nachhaltig an Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu kommunizieren. So bietet E-SEC zum Beispiel Standard-Kurse zum Thema Cybersecurity und Datenschutz an.

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Easybusiness E-Learning und Training

Betriebswirtschaft kann so einfach sein! Das ist das Motto von Easybusiness, welches das Team seit 20 Jahren mit den E-Learning-Programmen und Blended Learning -Trainings in Präsenz als auch Webinaren, verfolgt. Mit 500.000+ Lerner:innen in Unternehmen, Schulen, Hochschulen und Bildungsinstituten – und exklusiver Anbieter zur Vorbereitung auf die EBC*L-Prüfung (EQR Stufe 5), ist Easybusiness führend in Europa.

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Edkimo Austria

Die Edkimo-App ermöglicht das schnelle und einfache Einholen von Schüler:innen-Feedback zum Unterricht – für Schulen, Hochschulen, für die Berufsausbildung und Erwachsenenbildung.

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Educom

Bildung ist ein Menschenrecht. Die Vision von EDUCOM als Bildungs-Mobilfunker ist es, freie digitale Bildung zu ermöglichen. Deshalb hat das EDUCOM-Team die „free e-learning“ Initiative gestartet. Niemand darf aus Kostengründen von digitaler Bildung ausgeschlossen werden. Durch die Initiative steht allen Bildungsteilnehmer:innen jeglicher E-learning Datenverkehr bei EDUCOM unbegrenzt und kostenlos zur Verfügung.

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EduNode

EduNode hilft Menschen, neue Fähigkeiten zu erlernen und Unternehmen dabei, ihre Mitarbeiter:innen im Bereich IT und Blockchain zu schulen, die ihnen helfen, ihre Lernziele bequem von zu Hause, im Klassenzimmer oder Büro aus zu erreichen. Die Software ermöglicht ein umfassenderes, aktuelles und interaktives E-Learning-Erlebnis.

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EGOS!

EGOS! unterstützt seit über 30 Jahren Unternehmen und ihre Mitarbeiter:innen bei der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung in den Bereichen Digitalisierung, Informationstechnologie sowie Personal und Organisationsentwicklung. EGOS! Passion ist Technologien für Menschen einfach und effizient nutzbar zu machen. Das Unternehmen bieten Beratung, Dienstleistungen, analoge und digitale Bildungslösungen.

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erdbeerwoche

Die digitale Lernplattform READY FOR RED vermittelt Jugendlichen von 10 bis 16 Jahren spielerisch alle wichtigen Fakten zum Thema Menstruation, Zyklus und Periodenprodukte. In vier Levels und mehr als 70 interaktiven Spielen, Videos und Übungen erfahren Jugendliche alles Notwendige, was es über diese wichtigen Themen zu wissen gibt.

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eSquirrel

eSquirrel bietet digitales Zusatzmaterial, abgestimmt auf bestehende Schulbücher oder eigene Lernunterlagen. Der Unterrichtsbegleiter übernimmt das Korrigieren von Hausaufgaben, vereinfacht Lernkontrollen und motiviert Schüler:innen via Gamification zum selbstbestimmten Wiederholen. Die Lehrer:innen behalten dabei die Lernfortschritte im Blick. Geeignet für Schulen, Hochschulen, Erwachsenenbildungseinrichtungen und für Unternehmen.

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Sammel die Nuss! Mit Gamification und Wiederholung zum Lernerfolg

ETC – Enterprise Training Center

ETC – Enterprise Training Center ist Österreichs Nr. 1 Anbieter für IT-Seminare, Digitale Contents und Zertifizierungen. Hochwertige Hersteller-Partnerschaften (z.B. als einziger Microsoft GOLD Learning Partner in Österreich) und Qualitäts-Zertifizierungen nach ISO9001 gewährleisten bei den Trainings den höchsten Qualitäts- und Service-Level für Industrie, Bildungssektor und Gesellschaft.

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Everyone Codes

Everyone Codes bildet die nächste Generation von Software Entwicklern aus. In einem 9-monatigen Programm erwerben die Teilnehmenden essentielle Programmierkenntnisse, tauchen mit verschiedensten Aufgaben in die Praxiswelt ein und entwickeln zusätzliche ihre Teamfähigkeiten und sozialen Kompetenzen weiter.

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Software Development statt arbeitslos – everyone codes macht’s möglich

eyelearn

eyelearn ist eine Online-Plattform für wissbegierige Schüler:innen und Softwareinteressierte. Mit unseren Lernvideos und Kursen wir der Unterricht aufgelockert und den Schüler:innen gleichzeitig ein kompliziertes Thema erläutert. Schnittstellen ermögllichen die Einbindung in Moodle und Microsoft Teams.

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FoxEducation

FoxEducation entwickelt Apps für die sichere und einfache Kommunikation, Kollaboration und Organisation in Schulen, Kindergärten, Vereinen und Unternehmen. Die Apps SchoolFox, KidsFox und TeamFox verbessern die Zusammenarbeit der gesamten Organisation mit  Features wie Bestätigungen, Checklisten, Stundenplan, Video-Unterricht und Übersetzungen in 40 Sprachen. Eltern, Kinder, Lehrer:innen und Schulleitung können so einfach und schnell alle Aktivitäten in der Klasse koordinieren.

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Go Student

GoStudent ist eine digitale Lernplattform für den Online-Nachhilfeunterricht. Lehrer:innen werden nach einer Analyse der Bedürfnisse der Schüler:innen zugeteilt. Interaktiver Online-Einzelunterricht und flexible Unterrichtszeiten bringen Individualität in die Nachhilfe. Der Lernfortschritt des Kindes wird dabei fortlaufend dokumentiert.

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Online-Nachhilfeunterricht mit GoStudent – It’s a match!

Homeschooling4kids

Homeschooling4kids ist eine Online-Plattform für Volksschulkinder, auf der multimediale Inhalte bereitgestellt werden für die Nutzung in der Schule oder im Privaten. Die Themen sind einerseits angelehnt an den Lehrplan, decken aber auch Spaß und aktuelle Themen wie Corona ab. Die Erstellung der Inhalte geschieht durch Studierende im Zusammenhang mit Veranstaltungen der PH Wien.

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Hyphen

Bei Hyphen absolvieren Teilnehmer:innen ein 8-wöchiges Lernprogramm. Sie sind Teil eines globalen interdisziplinären Teams und lernen, wie man technische Produkte von Grund auf entwickelt. Im Team arbeiten Teilnehmer:innen an der Lösung von IT-Problemen und sammeln so job-relevante Erfahrungen.

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imc information multimedia communication

imc ist seit über 20 Jahren führender Full-Service Anbieter im Bereich digitale Trainingslösungen. imc bietet ein Learning Management System für die Verwaltung von Bildungslösungen, Autorentools für die selbstständige Erstellung von digitalen Trainings, maßgeschneiderte und Standard-E-Learning Kurse sowie ein digitales spielerisches Quiz (BizQuiz).

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Innoviduum

TalentLoop ist das interaktive Tool für eine effektive Berufsorientierung. Mit dieser WebApp können die Stärken und Talente von Jugendlichen entdeckt und nutzbar gemacht werden. TalentLoop liefert somit die Grundlage für die individuelle Förderung jedes Einzelnen. Die Reflexions- und Feedbackprozesse ermöglichen den Jugendlichen neue Perspektiven und tragen zu gesteigertem Selbstbewusstsein bei.

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Institut für Intrapreneurship

Im Institut für Intrapreneurship, dem Online Bildungsinstitut für unternehmerisches Denken und Handeln in Unternehmen, lernen Mitarbeiter:innen, wie Sie strategische Innovationen entwickeln und umsetzen. Führungskräfte lernen das Mindset von Intrapreneuren zu verstehen, um die passenden Rahmenbedingungen zu ermöglichen. Eine weltweit einzigartig ISO-zertifizierte Ausbildung (Intrapreneurship) macht Sie zum/ zur Expert:in für Intrapreneurship.

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Junge Römer

Die Junge Römer bringen Geschichten auf sämtliche Screens – sogar jene, die man auf der Nase trägt. Junge Römer ist ein Kreativstudio, das mittels Virtual und/oder Augmented Reality sowie Virtual Web Experiences innovative Trainingsanwendungen entwickelt. Dabei zählen zu den Kunden bereits namhafte nationale und internationale Firmen.

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Kinderknigge

„Achtsamer Umgang für ein besseres Miteinander „, so lautet der Tenor des kleinen Steinzeitmuffels Kniggs. Er hat Tipps und Tricks auf Lager, um soziale Kompetenzen altersgerecht und kreativ zu stärken. So auch digital mit der LernApp DigiKniggs. Auch Aufgaben mit Augmented Reality stehen zur Verfügung. Das ausgeklügelte hybride Lernprogramm -analog, digital und virtuell – vermittelt spielerisch Sozialkompetenz.

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Knowledge Markets

Knowledge Markets hat zum Ziel, einen positiven Beitrag zur Entwicklung der Wissensgesellschaft zu leisten. Dabei gestaltet KM für die Kund:innen maßgeschneiderte Lösungen für eine wirkungsorientierte Wissensvermittlung: E-Books, E-Testing, Learn Management Systeme und vieles mehr. Gemeinsam mit den Kund:innen möchte KM so das Thema Lernen neu denken.

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Knowledge Markets: Mut in der Naivität

KnowledgeFox

Das von KnowledgeFox entwickelte, mobile Lernmanagementsystem setzt auf MicroLearning und ist bereits in 23 Ländern im Einsatz. Funktionen wie Feedback-Funktion, Gamification, Lernerinnerungen, wissenschaftlicher Algorithmus zur Personalisierung des Lernerlebnisses, uvm. stehen zur Verfügung. Kurse können mit einfacher Bedienung in nur 5 Minuten erstellt werden. Schnittstellen ermöglichen die Integration in HR und in jedes IT-System.

 

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„Heute schon gefoxt?“: Das MicroLearning von KnowledgeFox

Kondeor

KE-Learning bietet Online-Kurse rund um das Thema Marktforschung. Die Inhalte reichen von der Formulierung der Forschungsfrage über die Entwicklung von Erhebungsdesigns und die Datenanalyse bis zur Berichtslegung. Sie decken daher den gesamten Prozess der Durchführung von vor allem quantitativen Primärdatenerhebungen ab.

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LawStar GmbH

LawStar ist eine Online-Lernplattform für Jusstudierende und Jurist:innen, auf der juristisches Fachwissen über Videokurse erworben und anschließend mittels Kontrollfragen gefestigt und überprüft werden kann. Das Ziel ist es, sie bestmöglich bei der Prüfungsvorbereitung und Weiterbildung zu unterstützen. Weiters hilt LawStar Kanzleien beim Employer Branding.

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LearnChamp Consulting

LearnChamp Consulting erstellt für Unternehmen modernste Lerntechnologien und rückt dabei immer die Bedürfnisse der Lernenden selbst in den Fokus. LearnChamp implementieren einerseits Lerntechnologien wie Learning Management Systeme, Learning Record Stores, Microlearning‑Plattformen und stellen andererseits Werkzeuge wie Autorentools, Augmented Reality oder Artifical Intelligence Bots für die Content Erstellung zur Verfügung. Alles mit dem Ziel: Amazing Learning Experience!

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LearnChamp und das Streben nach der besten Lernerfahrung

Learnmatch

“LearnMatch” ist ein mobiler Vokabeltrainer für sieben Lernsprachen: Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch, Japanisch, Portugiesisch und Spanisch. Der Lernprozess wird mit vielen spielerischen (“Gamification”) Elementen und sozialer Interaktion gefördert. “LearnMatch Business” ist eine Lernsoftware für den beruflichen Einsatz mit dem Fokus auf branchenbezogenen Fachwortschatz.

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Spielerisch Sprachen lernen

LernFamilie

LernFamilie ist eine digitale Plattform für den Online-Nachhilfeunterricht mit eigenem Whiteboard und bietet auch Präsenz-Nachhilfe in Salzburg, Linz, Graz und Wien an. Die Lernplattform erlaubt es Schüler:innen und Studierenden Online-Nachhilfe ohne Vertrag so einfach zu buchen, wie in einem Online-Shop. Inviduelle Nachhilfe im Einzelunterricht und Freude am Lernen stehen dabei im Vordergrund.

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Lernmax

Lernmax entwickelt und vertreibt Lernsoftware für Volks- und Mittelschulen. Die Software deckt den gesamten Lehrplan von diversen Fächern und über mehrere Schulstufen ab und kann direkt in der Schulklasse oder für das Lernen zuhause eingesetzt werden. Auch Sprachförderung und auch die Lernmax Cloud für Cyber-Homework stehen zur Verfügung.

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Einen Schritt voraus: Mit LernMax individuell unterrichten

MacSchneider

Reduziert die Time-to-Learner: Mit Learning Strategy, Learning Content und Learning Technology, die zu Ihrem Unternehmen passen. Lerninhalte schnell zu den Lernenden zu bringen, ist ein erfolgskritischer Faktor für digitale Lernangebote. MacSchneider integriert seit 2001 das Lernen in die Wertschöpfungskette, mit mehrfach ausgezeichneten Lernerlebnissen auf hohem ästhetischem Niveau.

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MatheArena

Die MatheArena bringt Lernenden im privaten sowie im professionellen Umfeld Mathematik flexibel und sinnstiftend näher. Mit sich automatisch an den/ die User:in anpassendem Schwierigkeitsgrad können die mathematischen Themen aufbauend auf neuesten Erkenntnissen zum E-Learning spielerisch in kleinen Häppchen aufbauend, motivierend und angstfrei in Form von Multiple Choice-Fragen und Minigames trainiert werden.

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MatheArena: Nie wieder Probleme mit Mathe

MeetFox

MeetFox ist eine All-in-One Lösung zur einfachen Abwicklung von Terminen. Sei es Elternsprechstunden, Karriereberatungen, Coachings, Mentoring, oder Nachhilfe – über MeetFox können Termine über einen individuellen Buchungslink online gebucht, über Video abgehalten und direkt bezahlt werden. Bereits über 13.000 Wissensdienstleister jeglicher Art wickeln ihre Termine effizient über MeetFox ab.

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MeetFox erlöst Eltern aus der Sprechstunden-Warteschlange

Mimo

Mimo ist eine Programmierlernplattform für Jugendliche und junge Erwachsene. Mit der App können sie spielerisch und einfach die Grundlagen des Codens lernen. Die Lernplattform, die sich wie ein Spiel anfühlt, basiert auf dem neuesten Stand der Lernwissenschaft.

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Mindset Technologies

Mindset Technologies optimiert Lernumgebungen, Curricula und Lerninhalte durch die Messung kognitiver Belastung und der daraus resultierenden Aufmerksamkeit von Lernenden. Das erfasste Biofeedback ist zudem dafür geeignet, neurodevelopmentale Erkrankungen wie ADHS und Autismus vorzeitig zu erkennen.

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Miranda

In der Miranda App wird Mathematik in über 5.000 unterhaltsamen Lernvideos und in mehr als 1.200 Übungsaufgaben einfach und verständlich erklärt. Alle Aufgaben können direkt in der App gelöst werden. Außerdem gibt es einen integrierten Taschenrechner, eine Formelsammlung mit Erklärvideos und die Möglichkeit den eigenen Lernfortschritt zu tracken. Damit können sich Schüler:innen auf Schularbeiten, Prüfungen und auf die Matura vorbereiten.

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MYSEBASTIAN

MYSEBASTIAN ist eine Online-Plattform und ein Netzwerk für Chirurg:innen, Kliniken und die Medizintechnikindustrie, um eigenes Wissen mit der Community auf einfache Art zu teilen. Sie ist geeignet für die Lehre, für digitales Training und Feedback, für digitale Hospitationen, für Kongresse uvm. Hochgeladener Content ist völlig individualisierbar und bleibt dabei gleichzeitig völlig vergleichbar.

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Vocationeers – Fachwissen teilen, immer und überall

Neukurs

NeuKurs designed Content für Weiterbildung und Vertrieb. Das Unternehmen macht aus bestehenden Inhalten attraktive, praktische Wissenhäppchen -kurze Lernvideos, Audios, Downloads oder Wissensgrafiken. NeuKurs Digital Didactic filtert wesentliches Wissen, ordnet es und verpackt es zielgruppengerecht neu. Damit unterstützt NeuKurs Selbständige, KMU und die Industrie bei einem modernen Workplace Learning.

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Bei NeuKurs kommt Content aus der eigenen Küche auf den Tisch

Österreichischer Bundesverlag

„Wir leben Bildung“ – und das seit 1772. Der öbv entwickelt innovative Konzepte für erfolgreichen Unterricht von der Volksschule bis zur Matura und ermöglicht es dadurch jungen Menschen, ihre vollen Potenziale zu entfalten. Im digitalen Bereich bietet der öbv zum Beispiel E-Book+, DUA-Online, die QuickMedia App und vieles mehr.

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Ovos

Ovos bietet Playful Trainings, Serious Games und Web Solutions in Idee, Konzept und Umsetzung. Die Digitalagentur entwickelt Lernspiele und Lösungen für spielerischer Wissensvermittlung sowohl für Schüler:innen als auch Unternehmen.

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Das MINT-Einmaleins für Eltern

PolEdu – Politics & Education

PolEdu bietet jungen Menschen digitale politische Bildung: mit Erklärvideos, digitalen Unterrichtskonzepten und -materialien, Partizipation in digitalen Räumen und in Social Media. Schüler:innen, Lehrlinge und Studierende sind keineswegs politikverdrossen, aber sie benötigen ein parteiunabhängiges Angebot, das sie dort abholt, wo sie sind: im digitalen Zeitalter.

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Polycular

Polycular entwickelt mit XR und AI neue Lernerlebnisse und Marketinginstrumente für Unternehmen und Bildungsinstitute. Neueste Technologien, gepaart mit Dramaturgie, Storytelling und Interaktion schaffen spannende ungewöhnliche Erfahrungswelten, in denen spielerisch gelernt wird.

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Immersives Lernen hat Zukunft

Quickspeech

QuickSpeech bietet mit seiner App eine einfache und intelligente Lernplattform, über die Unternehmen ihre Mitarbeiter:innen durch Nachrichten, Videos und spielerischen Quizzes weiterbilden können. Unternehmen können Lerninhalte selbst erstellen oder diese von QuickSpeech erstellen lassen. Durch den Ausbau von Machine Learning passt sich die App an die Bedürfnisse der Mitarbeiter:innen an und personalisiert die Lernerfahrungen.

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Kurz, knackig, spielerisch – Wissensvermittlung in Unternehmen mit QuickSpeech

Quinn

Mit Quinn können Hochschulen direkt bei ihren Studierenden Workloaderhebungen durchführen. Mit der App tracken Studierende täglich und  regelmäßig ihre Aufwände für gewisse Lehrveranstaltungen. Diese Daten werden der Hochschule anonymisiert zur Verfügung gestellt, womit diese Maßnahmen in Bezug auf ECTS-Gerechtigkeit setzen kann.

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Redox Interactive

Redox Interactive entwickelt plattformübergreifende Lern-, Trainings- und Weiterbildungsapplikationen. Neben „klassischen“ App- und webbasierten Lösungen werden auch maßgeschneiderte VR-Lösungen entwickelt.

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Robo Wunderkind

Robo Wunderkind entwickelt modulare Robotik-Baukästen mit dazugehörenden innovativen Apps. Kindern von 5 – 12 Jahren lernen so spielerisch Programmieren und die Kompetenzen des 21. Jahrhunderts wie Kreativität, Design Thinking etc. zu lernen. Geeignet für Schule und fpr zuhause.

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Wenn: Robo, dann: Wunderkind – Die Formel für junge Robotik

Robomaniac

RoboManiac ist überzeugt, dass die STEM- (Science, Technology, Engineering, Math) und MINT-(Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik) Ausbildung für alle Kinder Teil der Grundausbildung werden soll. Das Unternehmen bietet dafür vielfältige Inhalte und Online- sowie Präsenzkurse für Kinder von 5-16 Jahre an, zum Beispiel über Robotik, Architektur und Programmieren.

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Savee

SAVEE ist der smarte Finanzhub mit Internet of Things- (IoT) Anbindung für Kinder von 3-10 Jahren. SAVEE blickt dabei weit über den Tellerrand hinaus und bietet der Userin und dem User ausgeklügelten Mehrwert – ähnlich wie ein Schweizer Taschenmesser. Savee ist die Spardose 2.0 und ermöglicht finanzielle Nachhaltigkeit.

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SchuBu

SchuBu ist ein interaktives digitales Schulbuch für alle Fächer und Klassen. Lehrer:innen können jederzeit auf die digital aufbereiteten Inhalte zugreifen und im Unterricht verwenden. Die Schüler:innen können diese Inhalte zuhause sowohl vor- als auch nachbereiten. Interaktive Elemente sowie Mini-Games bieten ein spannendes und anregendes Lernumfeld. Die Plattform vereint sowohl Lehr- als auch Lernelemente aus einem Guss.

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SchuBu und die Freude am Lernen und Lehren

Serious Games.Studio

Serious Games.Studio entwickelt gamifizierte Simulationen für die Unternehmensorganisation für Studierende und Fachleute in verschiedenen Branchen. Die Spiele bieten eine unterhaltsame, aber lehrreiche, Nutzer:innenerfahrung, sind an die Bedürfnisse der Gechäftskunden angepasst, mit einem funktionalen Lern-Dashboard und einer umfangreichen Datenbank mit Lernmaterialien ausgestattet.

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SIA Schulbuch Interactive

SIA bietet sowohl gedruckte und digitale Schulbücher mit multimedialen Inhalten, als auch eine Lernplattform an, um den Unterricht multimedial zu gestalten. Schulbücher und die Lernplattform können auch kombiniert werden. Für Klassen aller Schulstufen geeignet.

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skillbest

skillbest ist ein österreichischer e-Learning Full-Service Anbieter, der seinen Fokus auf die individuelle Entwicklung von e-Learning Lösungen legt und dabei das eigentliche Lernziel in den Vordergrund stellt. Hochwertige didaktische e-Learning Formate unterstützen Unternehmen sowie Hochschulen bei der digitalen Erwachsenenbildung. skillbest entwickelt von der strategischen Planung von e-Learning-Kursen bis hin zur technischen und didaktischen Ebenen  e-Learning-Konzepte oder -Produkte, die die Teilnehmenden begeistern.

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Smart Learning

Smart Learning – eine mobile Lern-Plattform und  Aus-, Weiterbildungs- und Informationstool für die Mitarbeiter:innen im betrieblichen Umfeld. Die Inhalte werden nach dem Lernkärtchen-Prinzip in kleine Abschnitte unterteilt. Damit wird der Wissenserwerb einfach, effizient und effektiv in den Arbeitsalltag der Mitarbeiter:innen integriert.

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SMC Studien und Management Center Saalfelden

Das SMC ist das Studienzentrum der FernUniversität in Hagen mit zahlreichen Bachelor- und Masterstudien im Angebot. Masterlehrgänge mit der Uni Salzburg und der FH Burgenland führen wir im Blended-Learning Modus durch. Im Erasmus + Projekt: DigiCulTS – Digitale Kultur für KMU“ werden ein Quick-Test, ein Online-Kurs und eine Virtuelle Bibliothek für Digitale Kompetenzen entwickelt. Frei verfügbar.

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sproof

sproof entwickelt Lösungen für digitale Signaturen und ist damit an der Schnittstelle zwischen Lehrenden und Lernenden. Mit sproof werden Prozesse digitalisiert und Dokument, wie z.B. Zeugnisse, Diplome und Bestätigungen fälschungssicher und digital ausgestellt. Eine eindeutige Signatur und ein Zeitstempel erlauben es, die Gültigkeit von digitalen Dokumenten schnell und unkompliziert zu überprüfen.

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Eine Unterschrift, bitte! Sicher und digital signieren mit sproof

Spürnasenecke

Bei der Spürnasenecke handelt es sich um eine Einrichtung zum Forschen und Experimentieren mit Kindern. Sie beinhaltet eigens dafür entwickelte Möbel, verschiedenste Utensilien für Forscher:innen aus dem Coding und MINT-Bereich, ein ausführliches Handbuch, sowie laufende Fortbildungen für beteiligte Pädagog:innen.

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Studo

Mit der Organisations- App von Studo können Studierende und Hochschul-Mitarbeiter:innen Kurse organisieren und Stundenpläne erstellen. Mit dem integrierten Mailingsprogramm, der Chatfunktion und dem Newsfeed ist die App außerdem eine Kommunikations- Plattform für Studierende an Hochschulen.

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Studo: Love brand für Studierende

Studyly

Studyly ist eine interaktive eLearning-Plattform, mit der sich Schüler:innen personalisiert, individuell und auf ihre eigenen Bedürfnisse zugeschnitten Mathematik-Kompetenz aneignen und auf Prüfungen, Schularbeiten oder die Matura optimal vorbereiten können. Lehrkräfte können Hausübungen aufgeben. Die Lehrkraft erhält außerdem eine Auswertung zum aktuellen Wissensstand der Schüler:innen.

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Swircle

Swircle ist ein „Tauschkreis“ bei dem monatlich Bücherboxen mit Kinderbüchern in mehreren Sprachen im Swircle-Netzwerk weitergegeben werden. Bücher für zwei- bis zwölfjährige Kinder stehen zur Verfügung. Mit der Swircle-App werden die Bücher gescannt, die behalten werden. Die App lernt dadurch die Interessen des Kindes und verbessert die Bücherauswahl für die nächste Bücherbox.

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Teachino

Teachino unterstützt Lehrkräfte bei der Planung ihres Unterrichts. Mit der App kann die Verteilung der Inhalte von der Grob-/Jahresplanung bis hin zur Wochen- und Detailplanung übersichtlich und einfach organisiert und dabei für einzelne Schüler:innen individualisiert werden. Die Planung kann gemeinsam mit anderen Lehrkräften erstellt und in folgenden Schuljahren wiederverwendet werden.

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Teachis

TEACHIS hilft Lehrer:innen mit einer Planungssoftware bei der Unterrichtsplanung und stellt Tools zur Verfügung, die den Arbeitsalltag von Pädagog:innen erleichtern. Erfasse Planungsnotizen, lade Unterrichtsmaterialien hoch und suche mit der integrierten Suchfunktion gezielt nach Inhalten für deine Einheit. Du hast überall Zugriff auf deine Planung und kannst sie in wenigen Klicks mit deinen Kolleg:innen teilen.

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Teamazing

Home Office stellt die Unternehmen vor neue Herausforderungen. Besonders die Kommunikation und das Wir-Gefühl leidet unter dem Verlust des realen Kontakts. Teamazing schafft Lösungen für diese Probleme mit unseren digitalen Produkten, die bereits mehr als 30.000 Menschen begeistert haben. Teamazing gehört zu den größten Anbietern von Online-Teambuilding in Europa und hilft dabei, die virtuelle Zusammenarbeit zu verbessern und eine Kultur der Telearbeit zu entwickeln.

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Three Coins

Das Sozialunternehmen entwickelt und realisiert Finanzbildungsprojekte. Es vermittelt Finanzkompetenz auf lebensnahe Weise. Three Coins arbeitet mit der öffentlichen Hand, NGOs und privaten Organisationen zusammen. Das Angebot umfasst dabei Beratung, Workshops und Formatentwicklung, wie z.B. E-Learning-Tools, Spiele und Bewusstseinskampagnen.

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Timebite

Die Plattform timebite ermöglicht es Studierenden ihre Prüfungs- und Lernerfahrungen ganz einfach festzuhalten. Dadurch können sie ihr Lernverhalten verbessern, tragen aber durch das Dokumentieren ihrer Erfahrungen auch aktiv an der Community bei. Denn auf timebite finden Studierende auch auf einen Blick wichtige Informationen zu anstehenden Prüfungen, wie zum Beispiel die empfohlene Lerndauer von Mitstudierenden.

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Tomorrow’s Education

Tomorrow’s Education ist ein in Berlin ansässiges Startup. Es will die Hochschulbildung auf globaler Ebene neu denken und vor allem Menschen, die die Probleme unserer Zeit lösen wollen, die nötigen Fähigkeiten & Mindset vermitteln. Seit April 2021 ist der erste Studiengang in „Nachhaltigkeit, Entrepreneurship und Technologie“ in Kooperation mit der WU Executive Academy auf der eigens entwickelten mobil-first Plattform verfügbar.

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Trumpetstar

Trumpetstar ist ein Lernsystem mit dem man schnell ohne Vorkenntnisse ein Blasmusikinstrument lernen kann. Mit QR-Codes in kindgerechten Notenbüchern können Kinder direkt beim Üben auf interaktive Online-Medieninhalte zugreifen. Zudem gibt es eine Handyapp und ein Online-Lernportal mit Videokursen, die miteinander abgestimmt sind. Trumpetstar richtet sich an Eltern und Lehrer:innen.

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Untis

Komplexe Stundenpläne erstellen und optimieren, schnell eine passende Vertretung finden, darauf aufbauend das Klassenbuch per App führen und mit Schüler:innen und Eltern kommunizieren – das ermöglicht das Organisationstool Untis. Ein Live-Chat und Videounterricht erleichtern das Distance-Learning.

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UpLeveled

Das UpLeveled Bootcamp bietet eine 12-wöchige Intensivausbildung im Bereich Web Development mit Technologien wie HTML, CSS, JavaScript und React. Als Fullstack-Programm deckt es alle relevanten Bereiche von Front- bis Backend ab und vermittelt job-relevante Best Practices. Gleichzeitig werden in zahlreichen Übungen und Projekten ein eigenes Portfolio aufgebaut.

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Upstrive

Impact Wellbeing – Impact Results. Upstrive ist ein System, das Wellbeing unter Schüler*innen und Mitarbeitenden in Echtzeit messbar macht und dadurch eine Basis bietet, um wirkungsvolle Maßnahmen zur Verbesserung des Wellbeings zu setzen. Das System besteht aus einer App und einem Desktop System, dass Informationen erfasst, Analysen erstellt und wirkungsvolle Massnahmen und Werkzeuge bereitstellt.

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uugot.it

Inklusion im Unterricht durch Abbau der Sprachbarriere – dieses Ziel verfolgt uugot.it mit seiner Lernplattform uugot.it sCOOLing. Auf der Lernplattform finden Schüler:innen Lernvideos mit interaktiven intralingualen Untertiteln. Durch Klick auf einen Untertitel wird das Wort übersetzt und für späteres Lernen gespeichert. Die Plattform ist geeignet für Bildungsinstitute, Schulen und Universitäten.

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VARS

Als kreatives Virtual und Augmented Reality Studio schafft VARS Realitäten jenseits unserer physischen Welt, Realitäten, von denen jeder profitieren kann. Sie entwickeln immersive Erfahrungen, um den Prozess des Lernens und der Wissensvermittlung auf eine neue Ebene zu heben. Als Pioniere im XR-Bereich befähigen sie ihre Kund:innen, durch innovative und interaktive digitale Lösungen mehr zu zeigen.

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Verein zur Entwicklung der digitalen Zukunftsbildung

Der Verein für Digitale Zukunftsbildung ermöglicht es Lehrlingen ihr Leben selbstbestimmt in die Hände zu nehmen und gibt ihnen die Werkzeuge, um ganzheitlich zu wachsen und ihre Herzensträume wahr werden zu lassen. Durch einen innovativen, digitalen Lernansatz unterstützen wir Lehrlinge in ihren ersten Lehrjahren, sich soziale Kompetenzen anzueignen, welche kaum in der Schule Platz finden.

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Veritas

VERITAS ist Österreichs größter Bildungsverlag. Mit qualitätsvollen, innovativen und praxisgerechten Lehr- und Lernangeboten unterstützen wir Lehrer:innen, Schüler:innen und Eltern beim Erreichen des bestmöglichen Lernerfolges. Zur hybriden Lernwelt gehören digitale Angebote wie E-Book PLUS, VERITAS Mediathek App, VERA oder die VERITAS easy App.

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Virtual Tour

Virtual Tour schafft mit Hilfe modernster 3D-Technologie digital lebendige Zwillinge von Gebäuden. Historische Gebäude, Museen und mehr können so virtuell erlebt werden. Durch zusätzliche Inhalte eignen sich die digitalen Zwillingen perfekt für  einen virtuellen Museumsbesuch. Auch verschiedene Bauetappen von Gebäuden können in der Berufsschule digital besichtigt werden.

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Salzburger Landtag virtuell erkunden

vr-train

vr-train, Ihr Partner für virtuelle Soft Skills Trainings, bringt Ihre Personalentwicklung ins digitale Zeitalter. Mit Virtual Reality Experiences gestalten sie immersive Lernwelten und ermöglichen Führungskräften Erfahrungslernen in herausfordernden Situationen. Ideal auch für Studierende und Schüler:innen als Vorbereitung für ihre Zukunft als Führungskraft.

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Westermann Gruppe

Die Westermann Gruppe (Verlage E. DORNER und Jugend & Volk) arbeitet in ihren Schulbüchern mit Begeisterung und Können für den Lernerfolg. Die engagierten Autorinnen und Autoren lassen ihre jahrelangen Erfahrungen aus der eigenen Unterrichtspraxis einfließen. Unser Angebot: praxisnah und gleichzeitig innovativ. Die Schulbücher sind mit digitalen Angeboten wie BiBox (Bildungsbox), E-Book+, Antolin und Omnia angereichert.

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whatchado

Auf der Karriereplattform whatchado geben Menschen, die direkt aus ihrem Job erzählen, in Videostories einen authentischen Einblick in ihren Berufsalltag. Eine Jobplattform für Berufseinsteiger:innen, über 400 Unternehmensprofile und unzählige informative Berufsbilder über beinahe jeden Job ergänzen das Angebot.

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WOTI World of Tomorrow Institute

WOTI bietet das digitale Spiel Mayority für Kinder und Jugendliche sowie Lehrkräfte an: ein Serious Game, in dem es um friedliches Zusammenleben, Wohlstand für alle und Demokratie geht. Zum Spiel gibt es Begleitmaterial für die anschließende Reflexion. Derzeit und bis Ende Juni 2022 läuft die Testphase. Die Anmeldung dafür ist noch möglich. Der Release ist im Herbst 2022.

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XRConsole

XRCONSOLE entwickelt für Unternehmen und Bildungseinrichtungen immersive Lern- und Trainingskonzepte. Mit der Symbiose aus innovativer Trainingsmethodik und State of the Art Extended Reality tragen unsere Lösungen maßgeblich zu effektiveren und effizienteren Lernergebnissen bei.

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YEP Stimme der Jugend

Als Social Startup setzt sich YEP für Youth Empowerment ein und gestaltet inklusive Partizipationsprozesse. Schüler:innen, Lehrlinge und junge Erwachsene werden in Coachings und Workshops dabei begleitet, sich in den gesellschaftlichen Dialog einzubringen.

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Yoovis Education

YooQuiz ist eine lehrplan-basierte Quiz-App für Kinder, Lehrer:innen und Eltern. Mit fesselnden Quiz-Spielen, Single-Player-, Duell- oder Gruppenmodus und Wettbewerben kann der Unterrichtsstoff spielerisch wiederholt und dabei gleichzeitig die Motivation der Schüler:innen beim Lernen gesteigert werden.

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